Kinderschachkurse am Montag in Zollikon

Publiziert von Markus Regez um Dienstag, 13. August 2017 um 13:48 Uhr

IMG_3460Ganz neu bieten wir nach den Sommerferien 2017 auch Schachkurse für Kinder in Zollikon an. Immer am Montag zwischen 14.30 und 18.30 Uhr. FIDE-Meister und NLA-Spieler Roger Gloor leitet die Kurse. Sie finden im Gemeinschaftsraum der katholischen Kirche statt. Adresse: Pfarreizentrum Zollikon, Gustav Maurer Strasse 13, 8702 Zollikon.

Schnuppertag: Montag, 28. August 2017

Offizieller Beginn: Montag, 4. September 2017

Kurszeiten
15.30 – 16.30 Uhr Einsteigerkurs
16.30 – 17.30 Uhr Auffrischungskurs / Fortgeschrittenenkurs I
17.30 – 18.30 Uhr Fortgeschrittenenkurs II

Kursinhalte
Jedes Kind erhält ein eigenes Lernheft, in dem es in seinem Lerntempo Aufgaben lösen kann. Wir spielen viel auf dem Brett und verbessern Schritt für Schritt das Variantenrechnen und das Vorausplanen. Wir lernen und vertiefen Eröffnungen, spielen Meisterpartien nach und üben auch Endspiele. Gegen Ende des Kurses spielen die Kinder gegeneinander ein eigenes Turnier.

Kursleiter
Roger Gloor, NLA-Spieler (ELO: 2360), erfahrener Schachtrainer und Mitarbeiter der Schachschule Markus Regez, Küsnacht. Roger Gloor verfügt über viele Methoden, Kindern das Schachspiel fundiert und spielerisch beizubringen.

Der Kurs ist geeignet für
Kinder von der 1. bis 6. Klasse, die gerne Spielen und Knobeln. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Klubabend in der Schachschule Markus Regez
Jeder Kursteilnehmer darf zusätzlich am Donnerstagabend jeweils von 18.00 bis 19.30 Uhr am Klubabend der Schachschule Regez teilnehmen. Adresse: Seestrasse 149, 8700 Küsnacht

Kurskosten
CHF 580.-
für das ganze Semester (Start nach den Sommerferien bis vor die Sportferien) inklusive Lernhefte, Turnierpreise, Teilnahme am Klubabend der Schachschule Regez in Küsnacht.

Anmeldung

Mit Angabe vom Namen, Alter und Postadresse an: regez.m@bluewin.ch; Anmeldeschluss: 25. August 2017