Schachkurse für Kinder in den Sommerferien 2021

Publiziert von Markus Regez um Donnerstag, 16. Juni 2021 um 10:55 Uhr

Die Schachschule Markus Regez führt in den Sommerferien 2021 wieder in vier von fünf Wochen Ferienkurse durch. Willkommen sind Kinder ab 5 Jahren, die sich für das älteste Strategie-Spiel der Welt interessieren. Schach fördert die Konzentration, das logische Denken und macht eine Menge Spass. Unsere spielstarken Trainer besitzen viel Erfahrung im Unterrichten von Kindern. Unsere Kurse sind auch für Einsteiger geeignet. Zum Abschluss gibt es immer ein Turnier mit Pokalen, Erinnerungsmedaillen und Preisen.

Daten:

Kosten für den Ferienkurs vor Ort
Ganztags 9-16 Uhr mit Mittagessen: CHF 375.-
Halbtags 9-12 Uhr: CHF 180.-

Adresse: Schachschule Markus Regez, Seestrasse 149, 8700 Küsnacht

Teilnehmerzahl und eingeschränkte Maskenpflicht
Wegen Corona bleibt die Gruppengrösse auf maximal 14 Kinder beschränkt und es besteht eine Maskenpflicht für Kinder, die älter als 12 sind. Kinder, die jünger als 12 sind, müssen keine Maske tragen. Wichtig ist aber nach wie vor, dass man bei Erkältungs-Symptomen zu Hause bleibt und dass wir mehrmals pro Tag die Hände waschen oder desinfizieren.

Schachaufgaben lösen macht tierisch Spass

Kursinhalte
Die Kinder lernen bei uns Schritt für Schritt alle wichtigen Grundlagen zu den Schachregeln, der Eröffnung, dem Mittelspiel und dem Endspiel. Wir legen ein besonderes Augenmerk auf das Zug-für-Zug-Denken und auf die Logik hinter den Zügen.
Jedes Kind erhält ein eigenes Schach-Lernheft, in dem es im eigenen Tempo Aufgaben lösen kann, die spannend und lehrreich sind. Die Kinder spielen viel am Brett und durch Analyse der Partien lernen sie viel für ihr eigenes Spiel dazu. Zwischen durch zeigen wir auch klassische Partien der alten Meister.

Andere Aktivitäten
Zur Abwechslung geht es bei schönem Wetter raus auf den nahe gelegenen Spielplatz. Dort können wir Tischtennis, Frisbee oder Fussball spielen sowie Jonglieren, Klettern oder Verstecken spielen. Ein besonderes Highlight ist immer auch das Spiel auf dem Gartenschach am See oder auf den grösseren Schachbrettern, die wir mit nach draussen nehmen können.

Mittagessen und sonstige Verpflegung
Zum Mittagessen gibt es kindergerechte Menüs. Spaghetti-Plausch, Chicken-Nuggets mit Reis, Fisch-Stäbli mit Kartoffel-Püree, Bratwürste mit Hörnli und zum Abschluss immer Schnitzel-Pommes. Es gibt auch jeden Tag einen reichhaltigen Znüni und am Nachmittag meist Kuchen oder Glacé zum Zvieri.

Anmeldung am besten mit dem folgenden Anmeldeformular

Tageskurs: mit Znüni, Mittagessen und Zvieri / Halbtageskurs: mit Znüni
(siehe oben beschrieben)
CHF 0.00
Bitte diesen Betrag bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn überweisen. Die Kontodetails erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Bis 8 Tage vor Kursstart: kostenlos

Zwischen 1-7 Tage vor Kursstart: 50% des geschuldeten Gesamtbetrags
Ab Kursbeginn: Der in Rechnung gestellte Betrag bleibt geschuldet (ausser bei Unfall/Krankheit mit Arztzeugnis)

Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg
5000 Aarau
Konto 50-2947-4
Zugunsten von CH02 8069 8000 0127 4632 4
Schachschule Markus Regez Seestrasse 149
8700 Küsnacht ZH
SWIFT-Code: RAIFCH22698

Die Versicherung ist Sache der Kursteilnehmer

Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Fragen, wenden Sie sich bitte per Mail an info@schachschule-regez.ch oder kontaktieren Sie uns auf 079 729 25 02. Besten Dank!