Schachkurse für Kinder in den Herbstferien

Publiziert von Markus Regez um Dienstag, 10. September 2020 um 05:40 Uhr

Die Schachschule Regez bietet wieder in beiden Wochen der Herbstferien Schachkurse für Kinder und Jugendliche an. Wir haben für alle unsere Kurse ein Covid19-Schutzkonzept entwickelt. Wir werden mehr als sonst üblich die Schachbretter mit nach draussen nehmen.

Vom 5. – 10 und vom 12. – 16. Oktober 2020 finden in der Schachschule Markus Regez weitere Kinder-Schachkurse statt.  Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr. Kosten mit Mittagessen: CHF 375.- (09.00 bis 16.00 Uhr); ohne Mittagessen CHF 300.-. Halbtagskurse (09.00 bis 12.00 Uhr) kosten CHF 180.-. Willkommen sind Kinder ab 6 Jahren – sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Spielen, Lernen, Spass haben…

Kursinhalte
Alle Kursteilnehmer erhalten ein Übungsheft mit reizvollen Schachaufgaben (Stappenmethode). Wir spielen viel auf dem Brett, lernen aus klassischen Partien, üben Taktik, Strategie und Endspiele und zur Abwechslung trainieren die Kinder auf iPads gegen pfiffige Kinder-Schachprogramme. Zwischendurch gehen wir raus auf den Spielplatz. Am letzten Tag messen sich alle in einem kleinen Schachturnier mit Preisen für alle. Zum Essen gibt es beliebte Kindermenüs.

Covid19-Schutzkonzept
Die Teilnehmer tragen während dem Unterricht eine Schutzmaske, falls der Abstand von 1.5 Meter nicht gewährleistet ist. Beispielsweise beim Spielen am Brett. Alle Hygiene-Massnahmen werden wir möglichst gut einhalten. Hände waschen und / oder desinfizieren, auf den Handschlag und auf jeglichen Körperkontakt verzichten. Das ausführliche Konzept findet sich hier.

Die Trainer
Markus Regez und Roger Gloor sind professionelle Schachtrainer und leiten seit vielen Jahren Schachkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie verfügen über eine Vielzahl von Methoden, um den Kindern das Schachspiel spielerisch und fundiert zu vermitteln. Adresse: Seestrasse 149, 8700 Küsnacht.

Impressionen aus früheren Ferienkursen