Frühlingsferienkurse für Kinder – Schach und die drei Fragezeichen

Publiziert von Markus Regez um Mittwoch, 10. März 2023 um 13:03 Uhr

Für die Frühlingskurse haben wir uns dieses Mal etwas Spezielles ausgedacht. Schach hat viel mit Detektiv-Arbeit gemeinsam und deshalb wenden wir die Methoden der berühmten drei Fragezeichen auf Schach an. Die Kinder entwickeln dabei ihre Spürnasen für starke Züge und Pläne in der Eröffnung, im Mittelspiel und im Endspiel.

Zwischendurch gibt es immer wieder besonders knifflige Schach-Detektiv-Aufgaben. In der Zeit vor und nach dem Mittagessen hören wir uns einige der berühmten Hörspiele an. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews begleiten uns somit quasi durch die Woche. Auch Tante Matildas Kirschkuchen darf nicht fehlen.

Kursdaten: Montag – Freitag, 24. – 28. April und 1. – 5. Mai 2023
Kosten: Ganztageskurs 09.00 – 16.00 Uhr mit Mittagessen CHF 375.-; Halbtageskurs 09.00 – 12.00 Uhr CHF 180.-

Anmeldeschluss: Freitag, 21. April 2023

Hier geht es zur Online-Anmeldung!