Sportferienkurse

für Kinder
Hier anklicken
       

Klubmeisterschaft im Schnellschach: Jakob gewinnt!

Publiziert von Markus Regez um Montag, 24. November 2017 um 14:12 Uhr

Am 16. und 23. November haben wir im Schachklub Markus Regez die Klubmeisterschaft im Schnellschach durchgeführt. 10 Kinder nahmen daran teil. Der Turnierverlauf war spannender als es das Resultat am Ende erscheinen lässt. Der klare Sieger heisst Jakob Brüssow. Doch in den letzten Runden musste er sich seine beiden Siege gegen Soraya Lynn und Nina Brüssow hart erarbeiten. Auf dem zweiten Platz landete Nina Brüssow, die ein erfrischendes Angriffschach spielt und dritte wurden gemeinsame Soray Lynn und Yinong Li, der beste U8-Spieler.

Alle haben wertvolle Erfahrungen für die kommenden Schnellschachturniere gesammelt. Und für diejenigen, die nun noch nicht so viele Punkte sammelten gilt: Kopf hoch! Weiter üben und dazulernen. Nun stehen das Schülerturnier Wollishofen und die U8-Schweizermeisterschaft im Schnellschach vor der Tür. Ich hoffe, dass hier alle wieder mit viel Cleverness, Spass und Brettübersicht spielen! Hier nun die Rangliste der Klubmeisterschaft.
1     Jakob Brüssow         6.0   20.00
2     Nina Brüssow          4.0   19.00
3     Soraya Lynn           3.5   20.50
3     Yinong Li             3.5   20.50
5     Isabelle Wotruba      3.0
6     Thierry Hofstetter    3.0   16.50
6     Hanna Christen        3.0   16.50
8     Leo Wotruba           3.0   14.50
9     Johanna Brüssow    1.0   16.00
10    Alexander Derks      0.0   17.00

Hier noch einige Impressionen und das Sieger-Quartett: