Kinderschachkurse in den Frühlingsferien 2018

Publiziert von Markus Regez um Dienstag, 15. März 2018 um 10:45 Uhr

Auch in den Frühlingsferien (23. – 27. April 2018 und vom 30. April – 4. Mai 2018) bietet die Schachschule Markus Regez Schachkurse für Kinder an. Herzlich willkommen sind sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene ab 5 Jahren. Die erste Woche wird von FM Roger Gloor geleitet, die zweite Woche übernimmt Juniorencoach Markus Regez.

Kurzeiten und Kurskosten
Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr. Kosten mit Mittagessen: CHF 375.- (09.00 bis 16.00 Uhr); Halbtagskurse (09.00 bis 12.00 Uhr) kosten CHF 180.-. Willkommen sind Kinder ab 5 Jahren – sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene.

Spielen, Lernen, Spass haben…

Kursinhalte
Alle Kursteilnehmer erhalten ein Übungsheft mit reizvollen Schachaufgaben. Wir spielen viel auf dem Brett und zur Abwechslung lösen die Kinder unter Anleitung der Trainer Aufgaben auf dem Beamer. Sehr viel lernen die Kinder auch aus den klassischen Partien von Morphy, Anderssen, Aljechin und anderen grossen Spielern. Zwischendurch gehen wir raus auf den Spielplatz. Am letzten Tag messen sich alle in einem kleinen Schachturnier mit Preisen für alle. Zum Essen gibt es beliebte Kindermenüs.

Trainer
Markus Regez und Roger Gloor sind professionelle Schachtrainer und leiten seit vielen Jahren Schachkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie verfügen über eine Vielzahl von Methoden, um den Kindern das Schachspiel spielerisch und fundiert zu vermitteln. Adresse: Seestrasse 149, 8700 Küsnacht

Anmeldung unter: markus.regez@schachschule-regez.ch oder 079 729 25 02