Einsteiger-Schachkurs für Erwachsene am Freitagnachmittag

Publiziert von Markus Regez um Freitag, 4. Mai 2019 um 22:31 Uhr

Neu bietet die Schachschule Regez einen Einsteigerkurs am Freitagnachmittag für Erwachsene im Mai / Juni 2019 an. Der Kurs wird von der erfahrenen Schachtrainerin Annette Waaijenberg (Bild links) geleitet und findet sechsmal hintereinander an den folgenden Daten statt:
24. Mai, 31. Mai, 7. Juni, 14. Juni, 21. Juni und 28. Juni.

Zeit: 13.30 – 15.00 Uhr.
Kosten: CHF 210.- inklusive Kursmaterial.
Ort: Schachschule Markus Regez, Seestrasse 149, 8700 Küsnacht

Kursbeschreibung
Der Kurs ist betont spielerisch. Als Lehrmittel erhalten alle Teilnehmer ein Stappenmethoden-Heft 1 und einige Merkblätter zu den Grundlagen der Eröffnung, des Mittelspiels und des Endspiels. Absolute Schachneulinge sind ebenso willkommen wie Personen, die ihre Schachkenntnisse auffrischen wollen. Der Kursraum ist modern mit Beamer und White-boards ausgestattet ebenfalls zum Einsatz kommen i-Pads. Am Ende des Kurses kann jeder Teilnehmer einen Schachtest mit Diplom abschliessen.

Die Kursleiterin
Annette Waaijenberg ist Präsidentin und Trainerin bei unserer Partner-Schachschule „Chessmates Zugerland“. Als C-Trainerin des Schweizerischen Schachbundes verfügt sie über ein breites Spektrum an Methoden, um die Grundlagen des Schachspiels zu vermitteln. Ursprünglich stammt sie aus dem Event-Marketing und hat sich als Organisatorin von Schachturnieren und insbesondere als Förderin des Mädchenschachs in der Schweiz einen Namen gemacht.

via Kontaktformular oder per Mail an markus.regez@schachschule-regez.ch

• Von Gabi Rolli Geschrieben am 18. August 2019 um 11:00 Uhr

Guten Tag

Ich interessiere mich für den Einsteigerkurs am Freitagnachmittag für Erwachsene und wäre ihnen dankbar, wenn sie mich informieren würden, sobald ein neuer Kurs geplant wird.

Vielen Dank und freundlicher Gruss
    Gabi Rolli